Eine Chance für Studenten

Wir arbeiten sehr gerne mit Studenten zusammen, die noch während des Studiums ein Praktikum bei TZMO absolvieren können. Wir ermöglichen ihnen, die ersten beruflichen Erfahrungen zu sammeln und die Arbeit in einem internationalen Unternehmen kennen zu lernen. Studenten, die sich als die besten erweisen, bleiben oft länger mit uns.

kariera2.jpg

Ein Praktikum in einem großen Unternehmen ermöglicht den Studenten den Berufsalltag kennenzulernen und bereitet sie auf die zukünftigen Aufgaben. Studenten der letzten Semester haben die Möglichkeit sich an konkreten Projekten aus den Bereichen Marketing, Public Relations, Finanzen und Buchhaltung oder Human Resource zu beteiligen, die Grundlage einer Abschlussarbeit sein können.



The statement of one of the trainees:

Anna – von einem Workshop, über ein Praktikum, bis zu einem Arbeitsvertrag

Kurz vor meinem Abschluss bin ich im Career Center der Universität auf den Workshop mit den Mitarbeitern der TZMO SA aufmerksam geworden. Wie sich später herausstellen sollte, war das der Anfang meiner Karriere bei TZMO SA. Nach dem Workshop habe ich mich entschieden ein Praktikum in der Marketingabteilung zu absolvieren. Zu meinen Aufgaben gehörte die Betreuung des Loyalitätsprogramms Seni. Jeden Tag konnte ich beobachten, wie ein großes Unternehmen funktioniert und wie der Berufsalltag aussieht. Am Ende meines Praktikums wurde ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, in dem die weiteren Beschäftigungsmöglichkeiten besprochen wurden. Ich war positiv überrascht und sehr glücklich, als ich kurz danach ein Jobangebot erhalten habe. Zurzeit arbeite ich im Verkauf und bin für den polnischen Markt zuständig. Die Stelle ermöglicht mir die Weiterentwicklung meiner Fähigkeiten im Verkauf und Kundenbetreuung. Das Praktikum der TZMO SA war eine einzigartige Erfahrung. Es gab mir die Möglichkeit den richtigen beruflichen Weg zu finden und meine persönlichen Ziele zu realisieren.